...eine Vision wird Wirklichkeit!!! ...oder die Geschichte vom alten silbernen Löffel!

Als ich 2010 mein Geschäft 'stilvoll-ik' eröffnete ahnte ich noch nicht wohin der Weg 'stilvoll-ik' führen würde.
Getragen von meinem Herzenswunsch hochwertige Wohnaccessoires und Möbel für Sie besonders inspirierend zu präsentieren, erwachte schon nach kurzer Zeit in mir die Idee mein Konzept weiterzuentwickeln. Durch den Zuspruch und die Freude meiner lieben Kunden am Verweilen in meinem Geschäft, zum Austausch, zur Inspiration oder einfach nur zum Wohlfühlen erinnerte ich mich schnell an meine schon lange währende Idee ein Café in einem Raum von 'stilvoll-ik' zum Verweilen und Genießen zu kreieren.
Anfang Februar 2012 wird nun diese Vision Wirklichkeit.
Vor dem Voigtstor Nr. 15 präsentiert 'stilvoll-ik' in einem um 1900 erbauten Haus auf mehreren Etagen und einer wunderschönen Dachterrasse
Wohnambiente in seiner schönsten Form.
D o c h   d a m i t   n i c h t   g e n u g...
Als vor ca. 20 Jahren die Küche im Haus saniert wurde, entdeckten die kundigen Handwerker bei einem Mauerdurchbruch einen original alten silbernen Kaffeelöffel.
Dies sollte für mich das Zeichen sein in diesem lebendigen und geschichtsträchtigen
Ambiente mein Café zu eröffnen...Hier hat der original alte silberne Kaffeelöffel einen ihm gebührenden Platz gefunden und kann in seinem neuen Rahmen bewundert werden...
Im Jahre 2014 wurde dann aus "stilvoll-ik" und "Café Silberlöffel"
"DER SILBERLÖFFEL" - edle Wohnaccessoieres und Café

Vier Jahre später soll die Geschichte weitergehen...
Im Juli 2016 habe ich mich getraut in ein neues Domizil zu ziehen,
wo ich dann am 6. August 2016 neu eröffnete...
Freuen Sie sich mit mir über meine neuen Gast(t)räume!

...es ist "anders" schön und wundervoll "grün"...lassen Sie sich überraschen,
überraschen
von einem Ambiente, dass seinesgleichen sucht...
Inmitten der wunderschönen Fachwerkidylle Rheinbach's steht ein
schnuckeliges, 
mit viel Geschick hergerichtetes Häuschen...
Die kleinen Räume laden zum Verweilen ein...
Es ist mit einem modernen, in Holz gekleideten,
lichtdurchfluteten Anbau verbunden - die Remise...
Egal aus welchem Fenster man auch schaut, man geniesst nur schöne Ausblicke...
...wie z.B. in den liebevoll angelegten Garten und Hof...
...auch den Hexenturm, das Wahrzeichen von Rheinbach, 
können Sie in seiner ganzen Pracht bestaunen...
...der Blick auf die wunderschöne Allee des Stadtparks ist einfach nur reizend!

Geniessen Sie Ihre Speisen und Getränke auch in unserem schönen Garten.
Ob von der Sonne verwöhnt 
oder im Schatten der Kastanie...
Seien Sie neurierig auf mit viel Liebe zum Detail

eingerichtete Räume, welche barrierefrei erreichbar sind!

Da ich mich nun in erster Linie auf mein Café konzentrieren möchte,
habe ich die Wohnaccessoires bis auf zwei sehr schöne Marken
wie ArtePura und LeneBjerre reduziert...

Der schöne alte Kaffeelöffel und Namensgeber ist natürlich mit umgezogen
und hat auch hier seinen ihm angemessenen Platz gefunden...

Der Silberlöffel CAFÉ-ROMANTIK AM HEXENTURM
heißt Sie nun am Fuße des Hexenturmes herzlich Willkommen...